Zergpudelzucht Landliebe

Unsere Zwergpudelzucht ist eine kleine, eingetragene Zucht, die vom Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft genehmigt wurde.

Die Hunde wachsen in familiärer Atmosphäre auf unserem Hof auf, bis sie die neuen Besitzer in ihrem zu Hause begrüßen dürfen.

Bei uns werden Zwergpudel nach den Richtlinien des FRZ gezüchtet. 

Zwergpudel | Landliebe | Niederösterreich
2022-07-23 12.32.44.jpg

Unsere Pudel Zucht

 

Der Zwergpudel ist ein kleiner Hund von sehr eleganter, harmonischer Gestalt. Ein Zwergpudel hat keinen jahreszeitlichen Fellwechsel. Deshalb muss das Fell  regelmäßig geschoren werden.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus mit Familienanschluss großgezogen und sind mit allen haushaltstypischen Geräuschen und Gerüchen vertraut.

Wir legen großen Wert auf eine gute Sozialisierung unserer Welpen, dazu gehört auch eine ausgeprägte menschliche Bindung.

 

Wir züchten im Verein, und die Welpen bekommen eine Ahnentafel vom FRZ.

Welpen & Verkauf

In unserer Zucht steht die Betreuung der neuen Hundebesitzer durch die Züchterin, auch über den Kauf hinaus, im Vordergrund.

 

Unsere neuen Pudel-Eltern erhalten beim Start in ihr neues Abenteuer einen Impfausweis, ein Starterset inkl. persönlichen “Ratgeber”, welches das Einleben des Welpens erleichtert, sowie eine Ahnentafel.

 

Auch spätere Fragen, nach dem Kauf, werden von uns beantwortet, denn wir sind eine große Hundefamilie. 

Bitte kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich rechtzeitig ihren Familienzuwachs!

2022-09-13 13.46.54-1.jpg
 
 
2022-02-21 15.17.10.jpg

Über die Rasse

Der Pudel ist eine lebhafte und verspielte Rasse, die sich an alle Situationen gut anpassen kann.

Er ist zudem äußerst intelligent und lässt sich mit großer Freude erziehen, was ihn zu einem guten Anfängerhund macht. Der treue Hund hält sich am liebsten in der Nähe seiner Zweibeiner auf und braucht einen direkten Familienanschluss. 

Das sensible Tier ist sehr aufmerksam und erkennt sofort, wenn es seinem Besitzer nicht gut geht. Er liebt es zu kuscheln und sorgt gerne für Ruhe und innere Ausgeglichenheit bei seinem Herrchen oder Frauchen.

Je nachdem welche Größe er hat, lässt sich der genügsame Hund auch problemlos in kleinen Wohnungen halten.

 

Ratgeber

Durch die hohe Intelligenz dieser Rasse, versteht der Welpe schon in jungen Jahren, was man von ihm fordert.

Deshalb sollte man mit der Erziehung am besten schon am ersten Tag beginnen. Wie bei allen anderen Rassen, ist eine konsequente aber liebevolle Erziehung der Schlüssel zum Erfolg.

 

Der Hund lässt sich schnell für kleine Tricks und Kunststücke begeistern. Obwohl der Hund sich generell gut mit anderen Haustieren verträgt, ist eine gute Sozialisierung Pflicht.

Der Besuch einer Hundeschule oder eines Gassi-Treff, wo er mit anderen Hunden in Kontakt treten kann, sind eine gute Ergänzung zur Erziehung.

Zwergpudel | Landliebe | Niederösterreich